3-D Mandala Workshop

mit Künstlerin Dominique Gwerder 

3D-Mandalas erstellen mit Dominique Gwerder
3D-Mandalas erstellen

Dass der Leistungsdruck zugenommen hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Immer besser, schneller, weiter – so schrauben sich die Ansprüche in der Arbeitswelt, aber auch im Privatleben. Dazu kommt noch viel Mediendruck: durch unsere Smartphones sind wir rund um die Uhr verfügbar für alle Einflüsse von aussen. Dadurch entsteht eine Reizüberflutung, die uns immer weiter von uns selbst wegbringt.

Einen Ausgleich kann man bei kreativen Tätigkeiten finden, z.B. beim Malen, besonders bei Mandala malen.

Warum Mandala malen?

Der Begriff Mandala bedeutet so viel wie „Kreis“ oder „Zentrum“. Mandalas verkörpern universale Lebensformen, so wie wir sie als natürliche Ordnung zum Beispiel in Atomen, Kristallen und Blüten finden. Sie sind ein Spiegel der Seele und repräsentieren tiefe innere Wahr- und Weisheiten.

Das Mandala Malen hat eine wohltuende meditative Wirkung, es beruhigt und fördert die Konzentration. Mandala malen dient dazu bewusst zur Ruhe zu kommen und sich vom täglichen Stress zu lösen.

Dazu beim Malen entsteht ein konkretes Ergebnis, an dem wir uns erfreuen können, ohne bewertet zu werden.

Künstlerin Dominique Gwerder lädt zum 3-D Mandala Workshop ein:

2 Nachmittage à ca. 1.5 bis 2 Stunden. Ziel dieses Workshops für Erwachsene ist, dein eigenes ganz persönliches 3-D Mandala zu kreieren.

Vorkenntnisse: keine. Teilnehmerzahl pro Kurs sind 4. ab 16 Jahren

Am ersten Nachmittag grundierst du deine Holzplatte und streichst die Strukturpaste aus. Danach bildest du Muster, indem du deine mitgebrachten Gegenstände aus dem Haushalt in die noch feuchte Paste drückst. Das bildet die Grundlage für dein ganz persönliches 3-D Mandala. Danach muss es trocknen.

Am zweiten Nachmittag wird das Ganze noch ganz individuell bemalt. Du wählst die Farben für dein Mandala. Ich stehe dir gerne beratend zur Seite.

Wir machen das locker und frei, ohne Anspruch, dass es perfekt werden muss. Alles ist richtig, nicht ist falsch. Das befreit und lässt die „kreativen Säfte“ fliessen und jedes Mandala hat seinen ganz eigenen Charme.

Mitnehmen
1. Teil:

  • Schürze, die farbig werden darf oder alte Kleidung
  • Alte Gabel, Weinzapfen, Guetsliausstecher, leere WC-Papierrolle, alles Gegenstände, mit denen man Eindrücke machen kann, die ev. nicht mehr gebraucht werden.
  • Gute Laune 😉
  1. Teil:
  • Schürze, die farbig werden darf oder alte Kleidung
  • Gute Laune 😉

Datum und Zeit:
auf Anfrage

Ort:   
GÖNN DIR, Hauptstrasse 3, Haus Waldstatt, 1. Stock, 8840 Einsiedeln

Kurskosten: 
CHF 120.00 pro Person (für beide Workshops inkl. Material)

Kursleitung:
Dominique Gwerder

Anmeldung:  
via WhatsApp 079 767 09 38 oder E-Mail: dominique.gwerder@gmail.com

 

de_DEGerman